Ein Jahr Verivox & Outbank.

Seit einem Jahr gehört Outbank jetzt zu Verivox. Zeit für uns, innezuhalten, zurückzublicken und auch in die Zukunft zu schauen: Wie wird sich deine Banking App Outbank künftig verändern? Was wird gleich bleiben?

Was dich nicht umbringt…

Als wir im September 2017 den Insolvenzantrag stellen mussten, haben wir eines festgestellt: Wie stark das Vertrauen von dir, unserem Nutzer, in unser Produkt ist. Das hat uns extrem motiviert, unseren Kurs weiter zu verfolgen. Wir haben nicht aufgegeben, um dir auch weiterhin dein Banking zu erleichtern und dir bei deinen Finanzplänen zur Seite zu stehen.

Rückblick auf die ersten Schritte einer gemeinsamen Zukunft

Outbank für alle zugänglich

Auch in unserem neuen Zuhause bei Verivox haben wir an dieser Idee weitergearbeitet und uns auf ein gemeinsames Ziel konzentriert: dich beim Management deiner Finanzen zu unterstützen.

Vieles haben wir in dieser Zeit umgesetzt. Das Design der App ist Anfang des Jahres komplett überarbeitet worden. Auch das Reporting haben wir rundum erneuert, um dir noch genauer zu zeigen, wohin dein Geld fließt. Und wir haben die Verschlagwortung komplett überarbeitet und verbessert.

Außerdem ist Outbank seit April diesen Jahres komplett kostenlos, was nicht nur zusätzlich Geld spart, sondern Outbank auch für jeden zugänglich macht.

Verträge verwalten und Transparenz erhalten

Worauf wir in diesem Jahr jedoch besonders stolz sind, ist das neue Vertragsmanagement. Hier zeigen wir dir automatisch, welche Verträge an deine Umsätze geknüpft sind. Damit bereitet dir Outbank einen vollen Überblick über deine regelmäßig wiederkehrenden Fixkosten. Es macht für den eigenen Geldbeutel einen großen Unterschied, ob man seine Verträge und damit verbundenen monatlichen Fixkosten im Blick hat – oder ob man keine Ahnung hat, wieviel da eigentlich so für Handyvertrag, Netflix, Amazon Prime, Strom und Co. abgebucht wird.

Neben der Übersicht geben wir dir mit der Vertragskündigung und dem Vertragswechsel Mittel an die Hand, mit welchen du deine Sparpotenziale aufdecken und auch in bares Geld umsetzen kannst.

Echte finanzielle Freiheit ist nur möglich mit einem umfassenden Überblick über die eigenen Finanzen. Und den richtigen Werkzeugen, um die Sparziele auch angehen zu können. Dafür braucht es die 360°-Sicht, die Outbank dir liefert.

Same same but different – wie es bei Outbank weitergeht

Gerade nach unserem jüngsten iOS– und macOS-Update, bei dem wir die Wechselmöglichkeit für Stromverträge eingebunden haben, erhielten wir viel Feedback von unseren Nutzern. Nicht jedes war positiv. Du kannst dir aber einer Sache sicher sein: Wir hören dich! Wir ignorieren deine Meinung nicht, sondern versuchen, jede Rückmeldung auf unserem Weg nach vorne mit einzubringen.

1. Deine Daten bleiben sicher und bei dir. Jetzt und in Zukunft.

Eines möchten wir an dieser Stelle noch einmal klarstellen: Egal, welche Features wir in Zukunft entwickeln oder mit wem wir dabei zusammenarbeiten – wir werden auch künftig keine Einsicht in persönliche Daten haben oder deine Daten weitergeben.

Das widerspricht nicht nur unserer Ansicht zum Thema Datenschutz, sondern auch unserem Verständnis von Vertrauen. Du schenkst uns durch die Nutzung unserer App täglich dein Vertrauen – wieso sollten wir das so leichtfertig verspielen?

2. Banking ist und bleibt unser Core Business.

Wir arbeiten täglich daran, Outbank noch besser zu machen. Banking ist dabei unser Fundament. Ein einfacheres, flexibleres, sicheres mobiles Banking zu entwickeln war und ist die Vision, die uns seit Beginn antreibt. Auch in Zukunft wird das unsere primäre Motivation bleiben.

3. Outbank ist mehr als Banking. Es ist 360° Banking.

Wir glauben aber auch daran, dass Geld das Leben besser und einfacher machen sollte – und nicht komplizierter. Deshalb werden wir künftig weiter an Funktionen arbeiten, um dir mehr Klarheit über deine finanzielle Situation zu geben: eben eine 360°-Sicht über deine Finanzen.

Wir wollen dir noch genauer offen legen, wie deine individuelle finanzielle Situation aussieht, welche Ausgaben möglicherweise einen Schuldenberg verursachen könnten und wo es Optimierungspotenziale gibt. Dabei wollen wir dir helfen, genau diese Optimierungspotenziale auch zu deinem Vorteil zu nutzen: Indem wir dir Funktionen an die Hand geben, um aus Wünschen Realität werden zu lassen. Damit du die besten Voraussetzungen hast, um mit optimierten Finanzen in eine bessere, flexiblere, unabhängigere Zukunft zu schauen.

Nach einem Jahr mit Verivox blicken wir mit Outbank heute dankbar in eine aufregende, spannende und vielversprechende Zukunft. Wir haben noch viel für dich geplant!

Was sind deine Outbank-Wünsche für 2019?

Jetzt bist du dran: Welche neuen Funktionen wünscht du dir für dein Outbank im kommenden Jahr? Schreib uns deine Vorschläge auf Facebook und Twitter oder schick uns eine E-Mail. Wir sind gespannt!