Über Outbank

Wir machen mobiles Banking einfach und sicher. Jetzt und in Zukunft.

Outbank-Ueber-Outbank-Grafikelement
Outbank-Finanzieller-Freiraum-Mobile-Banking

Finanzieller Freiraum für deine Zukunft

Seit über 15 Jahren geben wir alles dafür, deine Bankgeschäfte mobiler, einfacher und sicherer zu machen. Mobile Banking ist unsere Leidenschaft.

Wir wollen dir helfen, deine Finanzen besser zu verstehen. Und dir die Freiheit geben, deine Budgets so zu gestalten wie du willst. Mit Outbank unterstützen wir dich beim Sparen, damit du dir mehr finanziellen Freiraum für deine Zukunft schaffst.

Eine Banking-App, die du mitgestaltest

Unsere Ziele erreichen wir nur, indem wir dir zuhören. Täglich erreichen uns zahlreiche E-Mails, Tweets, Nachrichten, Kommentare und Support-Tickets von unseren Nutzern mit Feedback zu unserer Banking-App. Feedback zu Funktionen, zum Design, zur Performance. Oft sind dabei auch interessante Feature-Wünsche, die über unser bisheriges Outbank-Portfolio hinausgehen.

Wir nehmen alle Vorschläge auf – das ist Teil unserer “Open Engagement Philosophie”. Alle Ideen werden von uns ausgewertet, auf Machbarkeit überprüft und – wenn sie zu Outbank passen – umgesetzt.

Nur wenn wir dir zuhören, können wir dich auch effektiv und mit Erfolg bei deinen Finanzzielen unterstützen!

Outbank-Nutzerfeedback-Featureliste
Outbank-Ueber-Outbank-Historie-App-Versionen-Timeline-2

Unsere Story: Mobiles Banking einfacher machen, über alle Hürden hinweg

Die Geburtsstunde der Outbank Banking-App war 2003 auf der JavaOne-Konferenz in San Francisco. Damals hatte Outbank Gründer Tobias Stöger die Idee zu einer Multibanking-App, die das Online Banking revolutionieren sollte. Die Vision: mobiles Banking flexibel, einfach und sicher zu machen.

Noch bevor der Begriff “Fintech” in aller Munde war, verwalteten Finanz- und Technik-Begeisterte bereits 2005 mit der ersten Outbank-Version ihre Finanzen auf Nokia 7650-Geräten. Wenige Jahre später fand 2009 die erste Outbank iOS-Version ihren Weg in den Apple App Store.

In den folgenden Jahren erhielt die Banking-App Auszeichnungen (2014 als “Beste App” im deutschen Apple App Store), Investments (2015 von Frank Thelen und Christian Reber) und ein umfangreiches Redesign (2016 für iOS, macOS und Android). Trotz aller Hochs mussten wir 2017 eine große Herausforderung bewältigen: die vorläufige Insolvenz des Unternehmens. Im unabhängigen Vergleichsportal Verivox fanden wir jedoch innerhalb weniger Wochen den idealen Eigentümer. Gemeinsam arbeiten wir täglich an der Vision, unsere Nutzer auf dem Weg zu einer besseren finanziellen Zukunft zu unterstützen.

Zur Karriere-Seite

Dir gefällt, was du liest?

Dann komm in unser Team! Entdecke unsere offenen Jobs und starte deine Karriere bei deiner Lieblings-Banking-App.
Zur Karriere-Seite