4 Tipps, mit welchen du unterwegs am meisten punktest

[Aktualisiert am 08.02.2019]

Zum Reisen gehört mehr als nur ein Selfie vor dem Eiffelturm (obwohl es der weltweit beliebteste Selfie-Spot ist): Stell dir vor, du könntest auf deiner Reise all dein Geld in einer mobile App verwalten und müsstest dir nie wieder Sorgen um Engpässe machen. Glaub uns, es geht!

Mit Outbank, der beliebtesten Banking-App Deutschlands, kannst du auf deiner Kreuzfahrt-Reise überprüfen, wie viel Geld du bereits ausgegeben hast oder am Strand unter Palmen eine ausstehende Überweisung tätigen. Du möchtest im Urlaub keine Finanzgeschäfte managen? Dann hier ein anderer Vorschlag: Mit der App im Gepäck Luxus erleben und dabei Geld sparen! Wir zeigen dir im folgenden Blogpost, wie’s geht!

App-Tipp 1: Budget anlegen & entspannt genießen

Oft sparen wir Monate lang auf eine Reise – dann wollen wir uns doch im Urlaub nicht auch noch einschränken müssen. In deinem Budgetplan kannst du deshalb dein genaues Limit für den Urlaub festlegen. Damit hast du immer im Blick, wieviel Geld du noch für deine entspannte Zeit zur Verfügung hast.

Verwalte deine Reiseausgaben in der App mit den automatischen Kategorien wie ‘Hotel’, ‘Flug’ oder ‘Spesen‘ oder manuellen Tags. Lass diese Kategorien und Tags in dein Budget einfließen und schon siehst du, wieviele Cocktails oder neue Bikinis noch drin sind.

App-Tipp 2: Reise-Karten in App anbinden & Geld sparen

Um auf deiner Reise Geld zu sparen, integriere zunächst deine TUI Card in die Outbank App. Die TUI Kreditkarte ist im Ausland kostenlos. So sparst du dir bei jedem Gang zum Geldautomaten viele wertvolle Euros, die du sonst in Form von Gebühren an deine Bank verschenkst.

Sobald du deine Reise-Kreditkarte in die App integriert hast, stehen dir dann alle Banking-Features für das Geld-Management deiner TUI Card zur Verfügung.

App-Tipp 3: Meilen sammeln & luxuriös reisen

Wer träumt denn nicht vom luxuriösen Flug in der Business oder First Class? Gönne dir auf deiner Reise ein bisschen Luxus und verfolge statt deinem Geldfluss deine Miles & More Meilen in der Outbank App.

Mit jeder Aktualisierung der App wird dir immer der neueste Stand deiner Meilen angezeigt. So kannst du sofort aktiv werden und dein Upgrade buchen, wenn du genügend Meilen gesammelt hast.

App-Tipp 4: Geld smart organisieren & Reise-Zeit genießen

Und jetzt noch ein letzter App-Tipp, der dir das Geld-Management auf deiner Reise noch einfacher macht! Erstelle eine Konto-Gruppe nur für deine Reise-Finanzprodukte, wie etwa die TUI Card, deine Miles & More Meilen und jegliche andere Konten, die du während deines Urlaubs benötigst.

Ohne viel Zeit damit zu verbringen, die richtigen Umsätze zu suchen, kannst du direkt in die Konten-Navigation gehen und die Reise-Gruppe öffnen. Innerhalb deiner Gruppe kannst du dann natürlich auch direkt nach einem bestimmten Geldbetrag, wie etwa der letzten Hotelrechnung, suchen.

War dieser Artikel für dich hilfreich? Wir freuen uns auf deinen Kommentar auf Facebook und Twitter.