Ein Feature für deinen Mac ab macOS Catalina & Outbank v2.25.3.

Seit macOS Catalina (Version 10.15.0) kannst du deinen Mac über die Apple Watch automatisch entsperren. Der Mac erkennt deine Watch, wenn du dich in der Nähe des Macs befindest.

Auch deine Outbank-App auf dem Mac kannst du über die Apple Watch entsperren – vorbei ist das lästige Eintippen des Master-Passworts!

Um die Funktion “Automatisches Entsperren” nutzen zu können, benötigst du eine Apple Watch mit watchOS 6 oder neuer und einen Mac mit macOS Catalina oder neuer. Und Outbank Version 2.25.3 oder neuer.

Voraussetzungen für das automatische Entsperren durch die Watch

1. Apple Watch mit watchOS 6

Auf der Support-Seite von Apple findest du weitere Infos und kannst die Kompatibilität deiner Watch prüfen.

2. Einen Mac, der die Funktion unterstützt

Folgende Modelle unterstützen das automatische Entsperren:

  • MacBook 2015 oder neuer
  • MacBook Pro Ende 2013 oder neuer
  • MacBook Air 2013 oder neuer
  • Mac mini 2014 oder neuer
  • iMac 2013 oder neuer
  • iMac Pro (alle Modelle)
  • Mac Pro 2013 oder neuer

3. macOS Catalina (ab Version 10.15.0) auf dem Mac

Weitere Infos zum Update und zur Kompatibilität deines Macs mit Catalina findest du ebenfalls auf der Support-Seite von Apple.

4. Outbank auf dem Mac

Die Funktion ist für alle macOS-Versionen von Outbank ab v2.25.3 verfügbar.

So aktivierst du das automatische Entsperren für Outbank

Bereite zunächst deine Apple Watch und deinen Mac vor:

  1. Aktiviere auf dem Mac WLAN und Bluetooth.
  2. Melde Mac und Apple Watch mit der Apple ID über die Zwei-Faktor-Authentifizierung bei iCloud an.
  3. Richte einen Code für deine Apple Watch ein.
  4. Aktiviere die Funktion zum automatischen Entsperren in den Systemeinstellungen deines Macs: Apfel-Symbol > ‘Systemeinstellungen’ > ‘Sicherheit’ > ‘Allgemein’ > Haken setzen bei ‘Mit deiner Apple Watch Apps und deinen Mac entsperren’.

Öffne nun die Outbank App auf dem Mac. Auf deiner Watch erscheint nun ein Hinweis, dass du Outbank entsperren kannst. Drücke zweimal auf die Seitentaste der Watch, um Outbank zu öffnen.

Hast du Fragen zur neuen Funktion?

Hinterlass uns gerne einen Kommentar auf Facebook oder oder schreib uns eine E-Mail. Wir freuen uns auf deine Nachricht!