Sende Geld noch schneller mit Vorlagen.

Du kennst sie sicherlich noch aus den (vor Outbank-) Zeiten, in dem du das Online Banking deiner Bank genutzt hast: Überweisungsvorlagen. Sie sind superpraktisch, da du nicht bei jeder Überweisung erneut dieselben Informationen eingeben musst wie Empfängername, IBAN, Verwendungszweck usw.

Ab Version 2.31.0 kannst du jetzt auch in Outbank Überweisungsvorlagen anlegen. Die Funktion gibt es für Android, Huawei, iOS & macOS.

Überweisungsvorlagen in Outbank anlegen

Bisher konntest du über den Umweg “Überweisung erneut senden” bereits Vorlagen nutzen. Oder dir auf iOS einen Shortcut für eine Überweisung anlegen und diesen anschließend ausführen lassen. Das funktioniert natürlich beides weiterhin.

Richtige Überweisungsvorlagen kannst du nun an zwei Stellen in Outbank hinzufügen:

1. In der Zusammenfassung einer Überweisung:

Wenn du alle Infos für deine Überweisung eingetragen hast, erscheint im Zusammenfassungs-Screen der Button “Als Vorlage speichern”. Wenn du darauf klickst oder tippst, kannst du diese Überweisung als Vorlage speichern.

2. Nach einer Überweisung:

Hast du die Überweisung durchgeführt, siehst du ebenfalls den Button “Als Vorlage speichern”. Über denselben Screen kannst du außerdem den Empfänger auch als Favorit anlegen, dann erscheint dieser künftig am Anfang der Empfängerliste.

Vorlagen für eine Überweisung nutzen und bearbeiten Überweisungsvorlagen Übersicht

Startest du eine Überweisung, musst du weiter wie gewohnt zuerst das Konto auswählen, von dem das Geld überwiesen werden soll. Im zweiten Schritt, der Empfängerauswahl, erscheint nun der Button “Vorlage auswählen”, wenn du Vorlagen hinterlegt hast. Der Button ist ausgegraut, wenn du noch keine Vorlagen gespeichert hast.

Mit Klick auf den Button gelangst du in die Übersicht deiner gespeicherten Vorlagen. Hier kannst du Vorlagen löschen oder für die aktuelle Überweisung auswählen.

Hast du Fragen zu den Überweisungsvorlagen?

Mehr Infos zu Überweisungen in Outbank findest du im Beitrag ”So geht Geld überweisen mit Outbank noch einfacher” und im Helpdesk-Bereich “Überweisungen & Transaktionen”. Bei weiteren Fragen melde dich gerne an unseren Support oder schreib uns auf Twitter und Facebook.