Deine Banking-App sagt Danke!

In diesem Jahr haben wir mit euch an unserer Seite wieder einiges Neues geschaffen und sind unserer Vision ein Stück näher gekommen: dir die Mittel bereitzustellen, deine Finanzen zu verstehen und dann unter Kontrolle zu bekommen.

Denn Geld soll das Leben besser machen – und nicht komplizierter. Zeit für einen Rückblick auf ein spannendes 2019:

28 Android Releases, 28 iOS Releases, 27 macOS Releases

In fast jedem unserer 83 Releases in 2019 haben wir einen eurer Wünsche umgesetzt. Dazu gab es viele neue Features, Banken, Verbesserungen und Fixes.

Android Highlights

Im März hat unsere Android-App einen neuen Anstrich erhalten. Jetzt passt das “Look and Feel” der gesamten Outbank-App-Familie endlich zusammen – ein Design für alle Apps. Daneben haben wir uns darauf konzentriert, die Performance zu verbessern und deshalb im Code aufgeräumt. Damit die App noch schneller und besser läuft.

iOS & macOS Highlights

Mit dem Dark Mode und Widgets für iOS haben wir zwei häufig gewünschte Features für euch umgesetzt – und zwar ziemlich schick, wie wir finden. Auf unsere Apple-Watch-Features für iOS und macOS sind wir dieses Jahr sehr stolz: Seit Ende September kannst du mit Outbank QR-Codes auf der Watch scannen – damals waren wir die einzige Banking-App, in der das möglich war (gern geschehen, finanzblick ;-)). Und alle macOS-Nutzer können die App seit kurzem ohne Passwort-Eingabe über die Watch entsperren.

Neues Onboarding

Anfang 2019 haben wir den Prozess zum Hinzufügen von Konten und beim ersten Einrichten von Outbank überarbeitet. Design und Ablauf wurden dabei rundum erneuert. Alle in Outbank verfügbaren Konto- und Service-Arten erscheinen jetzt im neuen, übersichtlichen Wallet-Design – und machen den Einstieg ins Outbanking noch einfacher.

Outbank wird individueller & detaillierter

Seit Mitte des Jahres kannst du Outbank individueller gestalten: Mit den ‘Anzeige’-Einstellungen, in welchen du die Detailtiefe deiner Umsätze und Konten selbst festlegst. Für Konten gibts das Feature bisher nur auf iOS & macOS – Android folgt asap in 2020 :-).

#OutbankVeteran

Eine Sache hat uns dieses Jahr tief beeindruckt: eure Loyalität. Mitten in der Hochphase des PSD2-Chaos veröffentlichte ein langjähriger Outbank-User einen Screenshot auf Twitter mit seiner Outbank-Historie und dem Text „Darf ich mich damit @OutbankVeteran nennen?“. Geboren war #OutbankVeteran. Seitdem gingen unter diesem Hashtag etwa 300 Tweets und Nachrichten langjähriger, begeisterter Outbank-Nutzer ein – mit Liebesbekundungen statt PSD2-Shitstorms! Das hat uns wirklich sehr bewegt ❤.

PSD2-Umstellung am 14.09.

Nicht immer lief es einfach – auch 2019 hatten wir mit der PSD2-Umstellung im September zahlreiche Banken-Probleme zu lösen, Bugs zu fixen und Tickets zu bearbeiten. Wir möchten uns an dieser Stelle noch einmal für eure Geduld bedanken, wenn es mit dem Problemlösen manchmal ein bisschen länger als sonst gedauert hat.

Wir freuen uns mit euch auf das kommende Jahr 2020, in dem wir wieder Großes vorhaben. Natürlich werden wir euch weiterhin zu unseren Entwicklungen auf dem neuesten Stand halten. Wir sind gespannt auf eure Anregungen und Ideen, wie wir Outbank für euch noch besser machen können!

Jetzt wünschen wir euch und euren Lieben ruhige und entspannte Festtage und ein glückliches, gesundes und aufregendes neues Jahr!

Euer Outbank Team ❤