Team Outbank

In dem ersten Teil unserer 3-teiligen Serie haben wir die wichtigsten Unterschiede von Outbank zu anderen Finanz-Apps gezeigt. Heute geht es um die Köpfe hinter der Outbank App.   

Was macht Outbank aus? Das Team hinter dem Produkt.

Die meisten aus unserem Team sind seit vielen Jahren ein Teil unserer kleinen Outbank-Familie. Der Grund hierfür liegt darin, mit unserer gemeinsamen Vision „Mein Geld. Meine Daten.“ eine komfortable, unabhängige und auf Datenschutz ausgerichtete Multibanking App anzubieten, die dein täglicher Begleiter in Finanzfragen ist. Wir arbeiten täglich an einer App, die uns stolz macht.

Unser außergewöhnliches Team möchten wir dir gerne vorstellen:

  • Support & Qualitätssicherung (2 Mitarbeiterinnen)
    Mit Krisztina oder Christine hast du vielleicht schon Kontakt gehabt. Sie sind für unseren Support sowie Kundenkommunikation zuständig und testen – zusätzlich zu unseren zahlreichen Beta-Testern – alle neuen und bestehenden Funktionen, bevor die Updates in die App Stores kommen.
  • Design (1 Mitarbeiter)
    Die Arbeit unseres Designers Heiko erlebst du bei jeder Nutzung der App. Er kümmert sich darum, dass alles im Look & Feel von Outbank gestaltet ist. Bei der Vorbereitung von neuen Funktionen ist es seine Aufgabe, die einfache Benutzbarkeit sicherzustellen.
  • iOS / macOS / Android Entwickler (5 Mitarbeiter)
    Für die Entwicklung und Umsetzung neuer Funktionen sind Lukas und Tobias für iOS / macOS zuständig und unsere beiden Markos für Android. Artur entwickelt für alle Plattformen.
  • Anbindung von Banken und Services (4 Mitarbeiter)
    Um alle neuen und bestehenden Bank-Integrationen, die via ‘Screenscraping’ oder APIs angebunden sind, kümmern sich Christian, Hans, Korbinian und Ege.
  • Business Logik / Infrastruktur (3 Mitarbeiter)
    Die Kernfunktion von Outbank ist Banking. Christian und Ralf stellen sicher, dass alle Bestandteile plattformübergreifend funktionieren und dass Neuerungen wie z.B. die starke Kundenauthentifizierung als Teil der PSD2-Richtlinie technisch korrekt umgesetzt werden.
    Um die technische Infrastruktur und die Datensicherheit kümmern sich Markus und Ralf.
  • Geschäftsführung
    Krisztina, Ralf und Markus kümmern sich um die strategische Weiterentwicklung der Outbank-App. Mit der Übernahme durch die FP Finanzpartner AG und der Gründung einer eigenen Outbank GmbH haben wir mit Christian, Daniel und Christian Ansprechpartner, die unsere gemeinsame Vision teilen und uns tatkräftig mit Ihrem Wissen und Engagement unterstützen.

Unschlagbare Funktionalitäten – 15 Jahre leidenschaftliche Entwicklung

Mit Outbank bieten wir dir die volle Kontrolle über deine Finanzen an – sicher auf deinem Gerät gespeichert. Füge all deine Finanzkonten hinzu: Giro- und Darlehenskonten von knapp 4.000 Banken, Bausparkonten, Kreditkarten, Referenzkonten, Depots, PayPal-, Amazon & Kryptokonten, Edelmetalle, Bonuspunkte, Barausgaben und vieles mehr.
Steuere und kontrolliere über die App deine Ausgaben und Zahlungen. Mit dem Überblick über deine Fixkosten, eigenen Budgets und Analysen erkennst du sofort, wie es mit deinen Finanzen aussieht. Überweise Geld, verwalte Daueraufträge und Lastschriften und lass dich rechtzeitig ans Ende deiner Verträge erinnern.

Hast du dich schon mal gewundert, warum so oft Updates für Outbank veröffentlicht werden?

Outbank ist keine App, die einmal entwickelt, veröffentlicht und seitdem nie wieder angefasst wurde: neue Banken und Online-Services sprießen aus dem Boden. Etablierte Banken entwickeln ihr Online-Banking weiter und neue gesetzliche Regularien verlangen Anpassungen bei Schnittstellen. All das bedeutet einen fortlaufenden Entwicklungs- und Integrationsaufwand.

Wir geben als Team alles, um dich mit Outbank sicher bei deinen Finanzen zu unterstützen und danken dir für deine Treue.

Übrigens sind wir immer auf der Suche nach Menschen, die unsere Vision teilen und gerne ein Teil unseres Teams werden wollen. Schau dir mal unsere Stellenausschreibungen an.

Du hast Fragen und Verbesserungsvorschläge für uns? 

Du kannst uns gerne per E-Mail oder direkt über die App kontaktieren (‘Einstellungen’ > ‘Support anschreiben’ auf iOS & Android bzw. ‘Hilfe’ > ‘Support kontaktieren’ auf macOS).

Für Presseanfragen erreichst du uns per E-Mail unter press@outbankapp.com.

In dem nächsten und letzten Teil der Serie stellen wir dir unser neues Abo-Modell vor. 

Beginne, deine Finanzen besser zu verstehen.

Hol dir deine Version für iPhone, iPad, Mac, Apple Watch, Android und Windows